skip to main | skip to sidebar
BlogverzeichnisBlogverzeichnisBlog VerzeichnisRSSblogwolke.de - Das Blog-VerzeichnisBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

21.08.12

Wie der Blaumond Ihre Stärken fördern kann

Dass der Mond durch sein Licht und seine Gravitationskraft einen großen Einfluss auf die Erde ausübt, haben die meisten von uns schon einmal gehört. Die meisten Menschen denken z.B. sofort an die Gezeiten, Ebbe und Flut, die vom Mond beeinflusst werden.

Der Mond bremste die ursprünglich viel höhere Rotationsgeschwindigkeit der Erde ab, so dass der 24-Stunden-Rhythmus mit dem regelmäßigen Tag- und Nacht-Wechsel möglich wurde.

Die Abbremsung des äußeren Erdmantels wiederum führte dazu, dass der flüssige Erdkern im Innern des Planeten schneller (weiter-)rotierte als der Erdmantel. Durch die Konvektionsströme des Erdkerns wird auf diese Weise ein elektrischer Strom induziert, der das Erdmagnetfeld entstehen lässt und aufrechterhält, das uns vor schädlicher kosmischer Strahlung abschirmt.

Auch das Wetter wurde so durch diese Einwirkung des Mondes maßgeblich beeinflusst - Windgeschwindigkeiten, Wolkenbildung usw. Überdies stabilisiert die Kraft des Mondes die Erdachse, was letztlich dazu führte, dass Leben (und somit auch Fruchtbarkeit und Wachstum) auf der Erde überhaupt erst möglich wurde.

In allen früheren Kulturen spielte der Mond daher eine große Rolle, und man sagte ihm und seinem Licht geradezu magische Einflüsse nach. Sein Umlauf mit einer Periode von 29,5 Tagen zwischen zwei Phasen wurde als Basis für die Berechnung eines Monats genommen. Insbesondere dem Vollmond schrieb man ungewöhnliche Kräfte mit erheblichen Auswirkungen auf das irdische Leben zu.

Umso mehr, wenn es zwei Vollmonde in einem Monat gibt, was nur äußerst selten vorkommt.
So wie Ende diesen Monats, am 31. August 2012. Dieses Phänomen nennt man: „Blaumond“.
Im Englischen existiert dafür sogar ein geflügeltes Wort: „Once in a blue moon“ – „Nur einmal während des Blaumonds“. Damit soll gesagt werden, dass ganz besondere Glücksfälle sich nur äußerst selten ereignen.

Manche Menschen sagen, dass man die besondere Strahlung des Blaumonds dafür nutzen kann, positive Energien magnetisch anzuziehen, indem man z.B. einen Kettenanhänger, den man auf der Haut trägt, in der Blaumondnacht (vom 31. August zum 1. September) im Licht des Mondes „baden“ lässt.

Um den Anhänger vorher von allen störenden Fremdeinflüssen zu reinigen, legen sie den Kettenanhänger (ohne zu sprechen) für einige Minuten in eine Schale mit kaltem Wasser und ein paar Teelöffeln Salz. Anschließend wird der Anhänger über Nacht auf den Balkon oder die Fensterbank gelegt, sodass das Licht des Blaumonds den Anhänger auflädt bzw. imprägniert.

Insbesondere Edelsteine, Halbedelsteine und Edelmetalle speichern die förderlichen Energien des Blaumonds besonders intensiv. Und positive Energie, Glück und Erfolg kann man schließlich nie genug haben. Vielleicht probieren Sie es ja einfach mal aus? Betrachten Sie es als Spiel, bei dem Sie in jedem Fall nur gewinnen können!

Das könnte Ihnen auch gefallen:
So verhelfen Sie Ihrem Kind zu besseren Noten!


http://nachhilfe-ratgeber.blogspot.de/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen